DAV Schweinfurt

Weihnachtsfeier 2022

Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier

Montag | 12. Dezember 2022 | 18:00 Uhr
DAV Kletterzentrum Schweinfurt | Albin-Kitzinger-Straße 1
Seminarraum im 1. OG

Edgar Krapp aus Bamberg zeigt uns seine Bilder
„Bunte Zeiten – Herbst im Gebirge“

  • Klettersteige: Berchtesgadener Land, Geislergruppe
  • Klettern am Scheffauer im Wilden Kaiser
  • Wanderungen: Seiser Alm, Dolomiten, Vinschgau, Gardaseeberge, Chiemgau, Salzkammergut

Zwischendurch gibt es Zeit zum Plaudern mit Glühwein, Punsch, Plätzchen und Kuchen. Bitte mitbringen: Tasse, gerne Plätzchen oder Kuchen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Der Vorstand

DigitalkoordinatorIn IT Ehrenamt

Wir suchen Dich – als ehrenamtliche*n Digitalkoordinator*in

Der DAV Bundesverband hat eine gemeinsame IT-Lösung für alle Sektionen erarbeitet und sucht eine*n Ansprechpartner*in in den Sektionen vor Ort. Wir können es nicht alleine stemmen. Wärst du bereit uns hierbei zu unterstützen? Dann lies weiter!

Mitglieder Self Service DAV Schweinfurt

Mitglieder-Self-Service ab sofort verfügbar!

Ab sofort steht auch für die Sektion Schweinfurt der Mitglieder Self-Service zur Verfügung.
Nach der Erstellung eines Kontos könnt ihr Änderungen an euren Mitgliedsdaten, wie Adresse oder Bankverbindung oder wenn ihr Medien nur noch digital erhalten möchtet, selbst online vornehmen. Bitte nutzt diesen Service und entlastet unsere Mitgliederverwaltung. Danke

Aufruf zum Klimaschutz

DAV Sektion Schweinfurt macht mobil –
gegen den Klimawandel

Als Bergsport- und Naturschutzverband möchte sich die Sektion Schweinfurt zukünftig verstärkt für den Natur- und Klimaschutz in der Region Schweinfurt und in der alpinen Bergwelt einsetzen.

Deshalb wurde als erster Schritt vom Vorstand der Sektion das Natur- und Klimaschutzreferat ins Leben gerufen.

Neugierig geworden? … Lest doch bitte hier weiter!

Aufruf zum Ehrenamt

Wir brauchen Unterstützung!

Informationen über die Möglichkeiten sich in der Sektion ehrenamtlich zu engagieren findet ihr ab sofort unter der Rubrik: Ehrenamt.

 

JDAV Schweinfurt auf facebook 2013

JDAV goes facebook

Hallo zusammen,

für diejenigen unter Euch, die einen Facebook-Account haben, kommt hier eine Neuigkeit. Die Sektion ist nun auch auf Facebook vertreten unter:  JDAV Schweinfurt

Wir freuen uns auf viele likes und hoffen, dass wir Euch nun auch auf diesem Wege auf dem Laufenden halten können.

Viele Grüße

Silke und Anna
(Jugendleiter)

alpenvereinaktiv.com

alpenvereinaktiv.com

Unter der Adresse www.alpenvereinaktiv.com bietet der DAV Informationen zu Touren, Hütten und aktuellen Bedingungen an. Um das Angebot auf hohem Niveau anbieten zu können, sind die Sektionen aufgerufen, Informationen zu ihren Hütten und Touren einzupflegen.

Robert Böhm wird für uns die Koordination übernehmen. Wir suchen aber noch weitere kundige Bergwanderer und Kletterer, die gerne Touren beisteuern möchten.

Zusätzlich gibt es für dieses Portal auch Apps für Android und iOS.

Powered by WordPress | Designed by: Premium WordPress Themes | Thanks to Themes Gallery, Bromoney and Wordpress Themes