Mountainbiken

 

Mountainbiken

Wir treffen uns jeden Sonntagmorgen um 9:00 Uhr in Schweinfurt am Mainradweg / Unterführung Höllental zum Mountainbiken in lockerer Runde. Über Interessierte und Mitmacher*innen würden wir uns sehr freuen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung:

Karl-Heinz Spahn

Fachübungsleiter Mountainbiken

E-mail: karlheinz.spahn@web.de oder Tel. (09727) 90 73 22

Schweinfurter Clean up Day am 23. Oktober 2021

Am 23. Oktober 2021 riefen erstmalig die DIMB IG Hassberge, die DAV Sektion Schweinfurt und SRAM alle Radfahrer zur Waldsäuberung auf. Gegen 10:30 Uhr starteten zwei Gruppen in den Waldabschnitten Schießhaus und Dianenslust zum Einsammeln von Unrat entlang der Forst- und Wanderwege.
Insgesamt 37 Mountainbiker*innen folgten dem Aufruf und kamen, mit Müllbeuteln im Rucksack oder einem Lastenrad mit Zurrgurten, zu den Treffpunkten. Das Waldareal nördlich des Mains wurde von Hambach bis Hausen abgesucht um Gegenstände einzusammeln die in den Müll gehören und nicht in den Wald. Von achtlos weggeworfenen Glasflaschen und Fast Food Verpackungen über rostige Ölfässer bis hin zu zentnerschweren Army Truck Reifen reichte die Bandbreite der Fundstücke. Gegen 13 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am DAV Kletterzentum um ihre Mitbringsel auf dem Parkplatz abzuladen.
Die Reifen aus dem Müllberg stellten unseren Gärtner, der sich dankenswerterweise für die Entsorgung bereit erklärt hatte, vor ein Problem. Erst die 4. Anlaufstelle nahm die Reifen zur Entsorgung entgegen.
Die Organisatoren bedankten sich bei allen Teilnehmern für die tatkräftige Unterstützung und wünschten sich eine ebenso rege Teilnahme im kommenden Jahr. Der Hinweis immer einen Müllbeutel parat zu haben, um Gegenstände auch während der Radtour aufsammeln zu können, wurde mit auf den Weg gegeben.

DAV-Radelimpressionen

Powered by WordPress | Designed by: Premium WordPress Themes | Thanks to Themes Gallery, Bromoney and Wordpress Themes