Klettergruppe Startseite

Berg- und Klettergruppe

Liebe Kletterer, Bergsteiger und Menschen die es werden möchten,


herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Berg- und Klettergruppe im DAV, Sektion Schweinfurt.

Vielleicht bist du auf der Suche nach Menschen denen das Thema Berge und Bergsport nahesteht?
Vermutlich bist du auch deswegen zu unseren Internetauftritt gelangt.
Es könnte sein, dass du bei uns genau an der richtigen Stelle bist um dein Interesse Klettern und/oder Bergsport künftig mit uns zu teilen oder damit zu starten.

Wir sind eine Gruppe (keine Abteilung, kein Abteilungsbeitrag) innerhalb der Sektion Schweinfurt, die gemeinsam Kletter- und Bergsteigen betreiben.
Das geschieht durch Ausschreibungen über die Sektion und durch private Verabredungen unter den Gruppenmitgliedern.
Wir führen regelmäßig Gruppenabende mit, meist sicherheitsrelevanten Themen und Ausbildungskurse für Felsklettern, Klettersteiggehen und Hochtouren durch.

Bei Interesse komm einfach bei einem unserer Trainingsabende oder einem unserer Gruppenabende vorbei, damit wir uns kennenlernen.
Erste Ansprechpartner für dich sind zunächst die Fachübungsleiter (von denen immer mind. einer bei den vorgenannten Abenden anwesend ist).
Frage einfach nach: Josef Karg, Robert Böhm oder Thomas Piller.

Powered by WordPress | Designed by: Premium WordPress Themes | Thanks to Themes Gallery, Bromoney and Wordpress Themes