Wintersportabteilung

Fitness-Gymnastik in der Halle

Jährlich ab Anfang Oktober bis Ende März findet jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr (außer in den Schulfereien) unsere Fitness-Gymnastik in der Halle der Auenschule (Friedhofstraße, Halleneingang: Merckstraße) statt. Die genauen Termine finden sich in unserem Kalender.

Angesprochen und herzlich eingeladen sind alle Mitglieder der gesamten Alpenvereinssektion Schweinfurt und Gäste:

die sich den Winter hindurch einfach fit und beweglich halten wollen

die Bewegungsmangel unterliegen und zum Ausgleich regelmäßig Gymnastik betreiben wollen

und natürlich alle Wintersportler, als unerläßliche Vorbereitung und Begleitung zum Skilaufen im winterlichen Terrain (Skilaufen Alpin, Langlauf klassisch und Skaten, Tourenskilauf, Schneeschuhlauf u.a.m)

Trips zu den Liften und Loipen in Rhön und Thüringerwald

Bei geigneten Schneeverhältnissen finden Trips zu den Liften und Loipen in Rhön und Thüringerwald statt. Besonders im Thüringerwald gibt es für den einen oder anderen vermutlich noch unbekannte Möglichkeiten für unseren Wintersport.

Wenn es soweit ist, finden Sie hier in den Internetseiten der Sektion und in der lokalen Tagespresse die entsprechenden Informationen zu Terminen und Treffpunkten.

Kontakt /Auskunft erteilt:

Benno Katzenberger