Mitgliedschaft im Alpenverein

Mitglied werden

Über die Online-Mitgliederaufnahme ist es dir möglich die Mitgliedschaft rein digital zu beantragen. Hierfür folge bitte diesem Link. Vorteil: Du erhälst umgehend einen vorläufigen Mitgliedsausweis zum Ausdrucken und losgehen.

Alternativ kannst du einen beschreibbaren Aufnahmeantrag herunterladen und ihn direkt am PC bis auf die Unterschriften ausfüllen und dann ausdrucken. Du kannst ihn auch gleich ausdrucken und dann von Hand ausfüllen. Das ausgefüllte Formular kann nicht gespeichert werden!

Hier geht’s zum Aufnahmeantrag für deine Mitgliedschaft

Wie erreicht uns dein Antrag ?
– per Post an die Albin-Kitzinger-Str. 1 in 97422 Schweinfurt
– persönlich am Montag zu unseren Öffnungszeiten zwischen 17:00-18:30 Uhr
– persönlich an der Theke im DAV-Kletterzentrum zu den Öffnungszeiten
– eingescannt per Mail an:  mitglieder@dav-schweinfurt.de

Mitgliedsdaten ändern

Ab sofort steht für die Sektion Schweinfurt auch der Mitglieder Self-Service zur Verfügung. Nach der Erstellung eines Kontos können von dir online Änderungen an deinen Mitgliedsdaten vorgenommen werden.