DAV Schweinfurt

Sektionsmitteilungen 2023

Sektionsmitteilungen 2023 online

Fahrtenprogramm 2024

Das Fahrtenprogramm 2024 ist online!

Fahrten, Führungstour, Hüttentour, Wandertour, Hochtour, Skitour, Kletterkurse – die Möglichkeiten die Bergwelt zu erfahren sind mannigfaltig und mit unseren ehrenamtlichen Berg- und Wanderführer*innen erlebst du die Berge und die Gemeinschaft einer Gruppe. Bitte beachte die jeweiligen Anforderungen an Kondition und Können.

Unser Fahrtenprogramm wird immer wieder aktualisiert. – Also schau einfach regelmäßig mal vorbei.

Mitglieder Self Service DAV Schweinfurt

Mitglieder-Self-Service ab sofort verfügbar!

Ab sofort steht auch für die Sektion Schweinfurt der Mitglieder Self-Service zur Verfügung.
Nach der Erstellung eines Kontos könnt ihr Änderungen an euren Mitgliedsdaten, wie Adresse oder Bankverbindung oder wenn ihr Medien nur noch digital erhalten möchtet, selbst online vornehmen. Bitte nutzt diesen Service und entlastet unsere Mitgliederverwaltung. Danke

Aufruf zum Klimaschutz

DAV Sektion Schweinfurt macht mobil –
gegen den Klimawandel

Als Bergsport- und Naturschutzverband möchte sich die Sektion Schweinfurt zukünftig verstärkt für den Natur- und Klimaschutz in der Region Schweinfurt und in der alpinen Bergwelt einsetzen.

Deshalb wurde als erster Schritt vom Vorstand der Sektion das Natur- und Klimaschutzreferat ins Leben gerufen.

Neugierig geworden? … Lest doch bitte hier weiter!

Aufruf zum Ehrenamt

Wir brauchen Unterstützung!

Informationen über die Möglichkeiten sich in der Sektion ehrenamtlich zu engagieren findet ihr ab sofort unter der Rubrik: Ehrenamt.

JDAV Schweinfurt auf facebook 2013

JDAV goes facebook

Hallo zusammen,

für diejenigen unter Euch, die einen Facebook-Account haben, kommt hier eine Neuigkeit. Die Sektion ist nun auch auf Facebook vertreten unter:  JDAV Schweinfurt

Wir freuen uns auf viele likes und hoffen, dass wir Euch nun auch auf diesem Wege auf dem Laufenden halten können.

Silke und Anna
(Jugendleiter)

alpenvereinaktiv.com

Unter der Adresse www.alpenvereinaktiv.com bietet der DAV Informationen zu Touren, Hütten und aktuellen Bedingungen an. Um das Angebot auf hohem Niveau anbieten zu können, sind die Sektionen aufgerufen, Informationen zu ihren Hütten und Touren einzupflegen.

Robert Böhm wird für uns die Koordination übernehmen. Wir suchen aber noch weitere kundige Bergwanderer und Kletterer, die gerne Touren beisteuern möchten.

Zusätzlich gibt es für dieses Portal auch Apps für Android und iOS.