Familiengruppe

Von Familien – für Familien – mit Familien

Familien-Kletter-Gruppe

Bei uns lernt ihr nette Familien kennen und macht gemeinsam mit euren Kindern tolle Erfahrungen beim Klettern.


Wir treffen uns einmal im Monat in der fränkischen Schweiz oder in der Halle zum gemeinsamen Klettern mit Eltern und Kindern. Wir haben wechselseitig einen Blick auf die Kleinen, sodass jeder die Gelegenheit zum Klettern bekommt und einen schönen Tag mit der Familie verbringen kann.

Organisation:

Wir wählen einen kinderfreundlichen Felsen aus und richten bei Bedarf Topropes ein. Anfahrt und Verpflegung organisiert jede Familie selbst.

Voraussetzungen:

Eigene Kletterausrüstung (Gurt, Halbautomat, Kletterschuhe) und sicherer Umgang mit dem Sicherungsgerät sowie Sichern und Klettern im Toprope (Kenntnisstand entsprechend dem Kletterschein Toprope) sind im besten Fall vorhanden.

Kletterbegeisterte Neulinge können sich bei einem Familien-Toprope-Kurs des DAV Kletterzentrums das notwendige Wissen aneignen. (Dieser kann von mir angeboten werden.)

Teilnehmer: Familien mit eigenen Kindern

Wer sind wir?

Familiengruppenleiterin
Miriam Gehring (Ergotherapeutin in Elternzeit):
Trainer C Sportklettern und Jugendleiterin
Familiengruppenleiter
Martin Dürr (Elektrotechniker bei Schaeffler):
bergbegeistert und langjähriger Kletterer
Marielle Gehring: Unsere gemeinsame Tochter

Kontakt: miri.85@gmx.de

Wir freuen uns auf euch.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!


Abschied

Liebe Familien,

unsere eigenen Kinder sind jetzt erwachsen, für uns war es eine schöne Zeit in den letzten 14 Jahren. Wir haben ganz tolle Leute dabei kennengelernt, die uns teilweise von Anfang an bis heute mit ihren Kindern begleiten und Freunde geworden sind. Nein, wir hören nicht von heute auf morgen auf, aber die Angebote werden noch weniger werden.

Habt Ihr vielleicht Interesse an einer Ausbildung zum Familiengruppenleiter?

Sie ist einwöchig und findet zusammen mit Euren Kindern ( ab 5 Jahren) auf einer DAV-Hütte statt. Notwendige Voraussetzungen sind Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und Erfahrung und Kompetenz im Gelände. Man kann sich da prima ergänzen.


Eure Familiengruppenleiter

Robert

E-Mail: robert@jdav-schweinfurt.de

Familiengruppenleiter seit 2003, Kletterbetreuer seit 2010, Trainer C Skibergsteigen

Interessen: Bergsteigen, Skitouren, Kajakfahren, Mountainbiken


Michaela

E-Mail: vorstand3@dav-schweinfurt.de

Familiengruppenleiterin seit 2003, 3. Vorsitzende der Sektion

Interessen: draußen sein, lesen und wandern


Hier einige Impressionen von vergangenen Unternehmungen:

Powered by WordPress | Designed by: Premium WordPress Themes | Thanks to Themes Gallery, Bromoney and Wordpress Themes