DAV Schweinfurt

Fitness Tipps in Zeiten von Corona

Corona-Fitnesstipps des DAV Bundesverbandes

Tipps des DAV für Bergsportler, um in Zeiten von Corona fit zu bleiben oder zu werden findet ihr hier.

Maßnahmen wegen Corona

Maßnahmen wegen Corona:

Alle die Sektion betreffenden Informationen zum Thema Corona Virus findet ihr hier.

Wandern ohne Auto in Franken – geht das? – Ja mit dem DAV

Wandern im ländlichen Franken ohne Auto – Geht das?

Ja – mit unserem engagierten Wanderführer Wolfgang Hugo, der seit vielen Jahren Wanderrouten ausarbeitet, die mit Bahn und Bus erreichbar sind und von der Rhön bis zum Frankenwald reichen.
Die Wanderungen sind ab 16.3.20 ausgesetzt. Wir informieren hier aktuell, wenn wieder Wanderungen stattfinden.

Bayerische Meisterschaften im Bouldern am 22.2.20 in München

Bayerische Meisterschaften im Bouldern

am 22. Februar 2020 in München.

Simon aus unserer Jugend war dabei. Gut getraut, Simon.
Hier geht’s zum Bericht.

DAV-Konferenz zum Berg-Pedelec am 1. Februar in Würzburg

DAV-Konferenz zum Thema Berg-Pedelec am 1. Februar in Würzburg – Kalli und Klaus waren als Vertreter der DAV-Sektion Schweinfurt dabei. Hier geht’s zum Bericht.

Verschiebung Mitgliederversammlung 2020

Verschiebung Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder,

aufgrund der momentan nur schwer einschätzbaren, sich täglich ändernden Informationslage bzgl. der Gefahren, die von dem sich ausbreitenden Corona Virus ausgehen, haben wir uns entschlossen, unsere für den 30. März 2020 geplante jährliche Mitgliederversammlung zu verschieben.

Wir sehen es als unsere Verpflichtung unseren Mitgliedern gegenüber an, jedes auch noch so geringe Risiko auszuschließen. Sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, werden wir auf den in der Satzung vorgesehenen Wegen erneut einladen.

Wir wünschen euch allen in den nächsten, sicher nicht einfachen Wochen oder Monaten alles Gute und hoffen, dass ihr gesund bleibt.

Der Vorstand der DAV Sektion Schweinfurt

Familiengruppe Wanderung März 2020

ENTFÄLLT – Familiengruppe
Wanderung Hassberge
Sonntag 22. März 2020 | 12:00 Uhr

auf schmalen Pfaden wollen wir den Spuren des Eichhörnchens folgen, über den Bach springen, uns im Wald verstecken, bzw. einfach draußen unterwegs sein.

Tourinfo:
Distanz ca. 9km, Gehzeit ca. 3-4 Stunden.
Die Tour ist nicht Kinderwagen tauglich, denn wir folgen auf schmalem Pfad dem Bachlauf im Wald.
Auf ca. halber Strecke erreichen wir nach einem Anstieg den Spielplatz in Sailershausen und werden hier eine Rast machen.

Alle Info hier.

DigitalkoordinatorIn IT Ehrenamt

Wir suchen Dich – als ehrenamtliche*n Digitalkoordinator*in

Der DAV Bundesverband hat eine gemeinsame IT-Lösung für alle Sektionen erarbeitet und sucht eine*n Ansprechpartner*in in den Sektionen vor Ort. Wir können es nicht alleine stemmen. Wärst du bereit uns hierbei zu unterstützen? Dann lies weiter!

Mitglieder Self Service DAV Schweinfurt

Mitglieder-Self-Service ab sofort verfügbar!

Ab sofort steht auch für die Sektion Schweinfurt der Mitglieder Self-Service zur Verfügung.
Nach der Erstellung eines Kontos könnt ihr Änderungen an euren Mitgliedsdaten, wie Adresse oder Bankverbindung oder wenn ihr Medien nur noch digital erhalten möchtet, selbst online vornehmen. Bitte nutzt diesen Service und entlastet unsere Mitgliederverwaltung. Danke

DAV Jubiläums-Jahreshauptversammlung München 2019

Presseinfo Resolution zum Klimaschutz – beschlossen auf DAV Jubiläums-Hauptversammlung 2019 in München

https://www.alpenverein.de/der-dav/presse/presse-aktuell/dav-hauptversammlung-in-muenchen-der-dav-beschliesst-konsequenten-klimaschutz_aid_34173.html

Hier geht’s zum Bericht auf unserer Homepage

Powered by WordPress | Designed by: Premium WordPress Themes | Thanks to Themes Gallery, Bromoney and Wordpress Themes