Radiobeitrag Bayerischer Rundfunk Mai 2020

Klettern in Schweinfurt – es geht wieder los

Am 23. Mai war Norbert Steiche vom Bayerischen Rundfunk bei uns im Kletterzentrum, um Eindrücke vom Betrieb unter den neuen Bedingungen zu sammeln. Hier sein Beitrag dazu:

Es ist eine der am meisten wachsenden Sportarten der letzten Jahre geworden: Sportklettern. Und das geht auch bei uns in Unterfranken. Nicht immer an richtigen Felsen; Sektionen des Deutschen Alpenvereins haben aber unter anderem in Aschaffenburg, Würzburg oder Schweinfurt Kletterhallen gebaut und da kann man sich  – gesichert am Seil – an künstlichen Griffen in die Höhe hangeln.

Indoor ist das Klettern wegen Corona noch nicht wieder möglich, aber wo es Routen an den Außenseiten der Kletterzentren gibt, da geht es wieder. Wie in Schweinfurt: Link zur Audiodatei.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: Premium WordPress Themes | Thanks to Themes Gallery, Bromoney and Wordpress Themes