20-Jahre Freitagswanderer

Freitagswanderer feiern ihr 20-jähriges Bestehen auf der Haselstaude

Am 23.08.2013 trafen sich zirka 70-75 rüstige Senioren auf der Haselstaude um ihr Jubiläum zu feiern.

20-jahre Freitagswanderer (1)

Zu diesem Anlass hielt Otto Schramm eine Rede in welcher er auf die zurückliegenden 20 Jahre der Freitagswanderer beginnend mit der Gründung durch Alex Götz am 15. Oktober 1993 bis hin zu einem beliebten Aktivposten im Sektionsgeschehen einging. Um die etwa 50 Aktionen im Jahr gut schultern zu können, wurde zu Beginn des Jahres 2011 eine „Drei-Männer-Führung“ gegründet bestehend aus Alfred Derleth, Otto Schramm und Werner Manger.

Die regelmäßigen sehr aufwendig und detailliert geplanten Wanderungen und Radtouren sind einer der Gründe für die bemerkenswerte aktive Mithilfe vieler Gruppenmitglieder und ein stark ausgeprägtes Wir-Gefühl herrscht unter den Teilnehmern.

In dieser Rede ging Otto Schramm auch kurz auf die Geschichte der Haselstaude ein.

20-jahre Freitagswanderer (2)